Diehl & Pogodda

Verwaltungs- und Sachleistungen

  • Telefonate
  • Kontinuierliche Verlaufsdokumentation der Assistenzleistungen
  • Regelmäßigen Überprüfung der Erreichung der individuellen Ziele der Leistungsberechtigten
  • Koordination der Hilfeplanung und deren Fortschreibung einschließlich der Erstellung von Entwicklungsberichten
  • Regelmäßige Dienstberatungen, die wir 14-tägig durchführen sowie Fallbesprechungen
  • Kooperationskontakte mit gerichtlichen Betreuern und anderen Bezugspersonen
  • Vermittlung von weiteren Hilfen (z. B. Pflegedienst, Hauswirtschaft, Fahrdiensten, Haus- und Fachärzten, Krankenhäusern, Ambulanzen)
  • Interne und externe Fortbildungen und Supervisionen der Mitarbeiterschaft zur Sicherung der Fachlichkeit werden durchgeführt
  • Leistungen für Leitungs- und Verwaltungsaufgaben
  • Regieaufgaben
  • Verknüpfung und Koordination des Angebotes
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Sächliche Ausstattung (Büroräume, Inventar, Kommunikationstechnik, Bürotechnik, Fahrzeuge)